Hotels

Disney's All-Star Movies Resort

Das Hotel hat sagenhafte 1920 Zimmer, die sich auf 10 Gebäude verteilen. Dazu kommt ein Hauptgebäude mit Lobby, Check-In, Selbstbedienungsrestaurant, einem Shop sowie einer Spielhalle. Das Hotel wurde am 15. Januar 1994 eröffnet und liegt in der Nähe des Animal Kindom Parks. Die Zimmer sind in 5 Themembereiche zu je 2 Gebäuden aufgeteilt: 101 Dalmatians, Toy Story, Fantasia, The Mighty Ducks und Herbie: The Love Bug. 2 Swimmingpools sind in die Anlage integriert.

 

Disney's All-Star Music Resort

Das Hotel umfasste bei der Eröffnung 1920 Zimmer, die sich auf 10 Gebäude verteilen. Dazu kommt ein Hauptgebäude mit Lobby, Check-In, Selbstbedienungsrestaurant, einem Shop, sowie einer Spielhalle. Das Hotel wurde am 22. November 1994 eröffnet und liegt in der Nähe des Animal Kingdom Parks. Die Zimmer sind in 5 Themembereiche zu je 2 Gebäuden aufgeteilt: Calypso, Jazz Inn, Rock Inn, Country Fair und Broadway. 2 Swimmingpools gehören auch noch zur Anlage.

Im Jahr 2006 wurde begonnen, Zimmer zu Suiten umzubauen. Zum Start wurden im Jazz Inn Bereich 52 Suiten gebaut. Im Endausbau sind 192 Suiten geplant für eine Belegung bis zu 6 Personen und ein Kleinkind.

 

Disney's Caribbean Beach Resort

Das überdimensionale 2112 Zimmer große Hotel wurde am 1. Oktober 1988 eröffnet und ist in 5 karibische Dörfer aufgeteilt. Die Dörfer sind nach den karibischen Inseln Trinidad, Aruba, Martinique, Barbados, Tobago benannt und verfügen jeweils über einen kleinen Pool. Außerdem lädt der 18 Hektar großen See zum Relaxen, Segeln und Tretbootfahren ein. Zur Verpflegung dienen 2 Restaurants: "Shutter's at Old Port Royale" sowie das "Old Port Royale Food Court".

 

Disney's Pop Century Resort

Das Hotel liegt in direkter Nähe des Disney Wide World of Sports, dem EPCOT-Center sowie den Disney-MGM Studios. In dem 5760 Zimmer großen Resort (Phase I mit 2880 Zimmer wurde am 14. Dezember 2003 eröffnet), welches zu den größten der Welt gehört, geht es um die Popgeschichte des 20. Jahrhunderts.

 

Disney's Wilderness Lodge

Dieses Hotel liegt am Bay Lake in der Nähe des Magic Kingdom Parks. Entworfen wurde es von der Gruppe Urban Design Group. Es wurde im Mai 1994 eröffnet und umfasst 729 Zimmer inkl. einiger Suiten. Das Hotel ist alten Nationalparkhotels nachempfunden im Stil z.B. des Old Faithful Inn im Yellowstone-Nationalpark. Die Anlage verfügt neben einem Swimming Pool auch über heiße Quellen und eine stündlich aktiven Geysir (alles künstlich angelegt). Neben 2 Restaurants mit Tischbedienung ("Artist Point" und "Whispering Canyon Café") gibt es noch eine Pool-Bar, eine Lounge (Territory Lounge) sowie ein Schnellimbissrestaurant.

 

Disney's Animal Kingdom Lodge

Dieses Hotel liegt in der Nähe beim Animal Kingdom Park und erweitert diesen thematisch. Es wurde von der gleichen Architekten-Gruppe Urban Design Group entworfen wie das Hotel Disney's Wilderness Lodge. Die Ähnlichkeiten zur Wilderness Lodge sind für den Betrachter deshalb sehr augenfällig. Das Hotel bietet Aussicht auf drei "Savannen": Sunset savanna, Arusha savanna und Uzima savanna. Der Besucher kann von den Hotelbalkonen die Tiere in den Savannen beobachten. Es sind jeweils unterschiedliche Tiere in den Savannen, Strauße gibt es nur in der Sunset Savanna, Zebras nur in der Arusha Savanna und Kudus nur in der Uzima Savanna. Nur Giraffen kommen in jeder Savanne vor. Das Hotel bietet zusätzlich noch drei Restaurants: Jiko, Boma und Mara. Boma ist das Restaurant für Familien mit Kindern und Jiko für die gehoberene Küche. Mara ist ein Schnellimbiss beim Swimmingpool.

 

Disney's Grand Floridian Resort & Spa

Sicherlich eines der bekanntesten Disneyhotels ist das meist nur GF genannte Luxushotel. Es ist eines der drei Monorailhotels (Contemporary, Polynesian und eben Grand Floridian), die alle an der Monorail liegen und deren Hotelgäste bequem direkt in das Magic Kingdom fahren können. Das vornehmste aller Disneyrestaurants "Victoria and Alberts" ist dort beheimatet, und am Abend spielt abwechselnd ein Klavierspieler in der Eingangshalle und eine Jazzband im ersten Stock, vor einer kleinen Bar mit dem Namen Mizners.

 

* Disney's Beach Club Resort
* Disney's Boardwalk Inn
* Disney's Boardwalk Villas
* Disney's Contemporary Resort
* Disney's Coronado Springs
* Disney's Fort Wilderness Resort and Campground
* Disney's Polynesian Resort
* Disney's Yacht Club Resort
* Walt Disney World Dolphin
* Walt Disney World Swan

 

Epcot Als Anlehnung an Walt Disneys Idee einer Modellstadt mit Namen EPCOT "Experimental Prototype Community Of Tomorrow" (Experimentelle Prototyp-Gemeinschaft von Morgen) wurde ein Vergnügungspark mit d...

Hotels verschiedene Hotels gibt es in Disney um dirket vor Ort zu übernachten.

Magic Kingdom Magic Kingdom wurde 1971 als erster Themenpark des Walt Disney World Resort eröffnet. Es ist in sieben Themenländer unterteilt: Die "Main Street, U.S.A.", "Fantasyland", "Adventureland", das Wester...

Disney Animal Kingdom Das im Jahr 1998 eröffnete Disney's Animal Kingdom ist weder ein Freizeitpark noch ein Zoo, sondern wird offiziell beschrieben als eine "ganz neue Art von Themenpark". Er ist der neueste und mit 25...

Disney Hollywood Disney's Hollywood Studios ist ein im Jahr 1989 eröffneter Themenpark, der sich dem Thema Film und Fernsehen widmet. Der Park wurde am 7. Januar 2008 umbenannt und hieß vorher Disney-MGM-Studios. H...

Universal Studios Universal Studios