Port of Miami


Der Hafen ist der Motor von Miami und der größte Hafen in Amerika nicht nur als Containerhafen, sondern auch als Cruise Terminal für die Kreuzfahrtschiffe. In diesem Bereich ist er sogar der größte der Welt. Hier werden jährlich ca. 17 Milliarden $ umgesetzt und direkt und indirekt arbeiten hier 176.000 Menschen für den Hafen und die Firmen, die am oder für den Hafen arbeiten. Allein im Jahre 2008 sind über 4,8 Millionen Menschen über den Port of Miami gereist und es wurden über 7,4 Millionen Tonnen über den Hafen abgewickelt, das entsrpicht ca. 830.000 zwanzig Fuss Container.

Zum Vergleich zu
HAMBURG ist er aber noch relativ klein. Hier werden ca. 8,9 Millionen Stück umgeschlagen. Dafür weit aus weniger Passagiere abgefertigt.

Die 20 Schiffslinien laufen über 250 Häfen in 100 verschiedenen Ländern in Südamerika, Asien, Mittelamerika, Europa und dem mittleren Osten an.

 

Textanzeigen